Werkstätte für Malerei

Roberto Petroli Trio

Roberto Petroli Trio

Datum/Zeit
12.10.2019
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Klostergut Wessobrunn
82405 Wessobrunn

Bereits zum wiederholten Male darf ich Roberto Petroli mit seinem Trio bei mir begrüßen.

Vielfalt und Gegensätze zeichnen das Trio des italienischen Musikers Roberto Petroli aus. Der aus Bari stammende Klarinettist und Saxofonist ist ein musikalischer Weltenbummler, der sich in vielen Stilrichtungen zuhause fühlt. Da ist die Liebe zur klassischen Musik auf der einen Seite, die Leidenschaft für Jazz auf der andern – und dazu gesellt sich die Sehnsucht nach den Klängen seiner Heimat Süditalien. All dies sind Quellen seiner Inspirationen. Bei Roberto Petroli formieren sich Töne zu Gemälden, lebendige Rhythmen verwandeln sich in ein Feuerwerk aus Temperament und Dynamik, und dank seiner Virtuosität zaubert er immer wieder phantasievolle Improvisationen. Zusammen mit Stefania Verità (Cello, ECello) und Gianvito di Maio (Keyboard und Gesang) verschmelzen unterschiedlichste musikalische Welten und es entstehen farbenfrohe Klangbilder. Die beiden Mitmusiker sind ebenso wie der Bandleader in vielen Musikrichtungen bewandert und tragen zur Vielfalt dieser Besetzung bei. Dieses Trio lässt sich stilistisch kaum einordnen – und ebenso unbeschreiblich will es auch bleiben. Es macht Weltmusik auf höchstem Niveau und nimmt sein Publikum gerne mit auf zauberhafte Reisen.

Roberto Petroli: Klarinette, Alto Sax, Tenor Sax, Soprano Sax, Akai EWI
Stefania Verità: Cello & Elektro Cello
Gianvito di Maio: Keyboards & Gesang

Termin: Samstag, 12.10.2019
Beginn: 20 Uhr, Einlass: 19 Uhr
Ort: Klostergut 2, 82405 Wessobrunn
Weitere Informationen: Roberto Petroli

Tickets gibt es zum Preis von 20,- Euro ausschließlich an der Abendkasse.